Überspringen zu Hauptinhalt

Ein besonderer Auftrag

Vor Weihnachten nahm eine sehr nette Dame mit mir Kontakt auf. Sie wünschte sich eine Yogatasche, ganz individuell und genau passend für Ihre Yogamatte.

Wir verabredeten einen Besprechungstermin im neuen Jahr. Bei diesem  Gespräch stellte sich heraus, dass noch weitere textile Wünsche offen standen…….neue Bezüge für die Stuhlkissen im  Eßzimmer und eine Laptop-Tasche für den Sohn. Ich war begeistert. Bei der Stoffauswahl war ich völlig frei und konnte mich kreativ austoben.

Der Entwurf einer Laptop-Tasche war eine kleine Herausforderung für mich. Es gibt zwar viele Schnittmuster dafür, aber die passten alle nicht zu den angegebenen Maßen. Also war Eigeninitiative gefragt. Ganz nach meinem Wunsch, Stoffe zu verarbeiten die bereits ein anderes Leben hatten, kam gefärbter Möbelbezugsstoff, Futterstoff für eine Regenjacke und Teile einer Jeanshose zum Einsatz. Heraus kam eine Laptop-Tasche mit großer Außentasche für Schreibmaterial und kleinen Innentaschen für Stifte, Kabel und vieles mehr.

 

Ach ja, die Yogatasche habe ich natürlich auch noch genäht. Auch hier gab es lediglich die Vorgabe „KEIN ORANGE“. Das war leicht zu erfüllen, mein Fundus an festen Stoffen sagte „Blau und Violett“. Dieses Mal wollte ich einen Verschluss ohne Reißverschluss arbeiten und es ist eine schöne große Überschlagklappe geworden die an zwei verschiedenen Stellen geschlossen werden kann. Ein große verschließbare Außentasche bietet Patz für Handy, Geldbörse und ähnliches, in der kleinen Innentasche kann der Schlüssel schnell auffindbar verstaut werden.

Kurzum………..es war ein toller Auftrag mit einer zufriedenen Kundin.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.